Puls IT Services

Puls IT Services

3CX Telefonanlage aus der Cloud mit MS Teams Anbindung

Flexible 3CX Telefonanlage mit MS Teams Integration

Sie suchen nach einer soliden, flexiblen und skalierbaren Telefonanlage für Ihr Unternehmen? Dann sind sie hier genau richtig. Das Systemhaus Puls-IT ist ihr kompetenter und verlässlicher Partner für 3CX Telefonanlagen mit MS Teams Anbindung aus Spreitenbach.

Ihre 3CX Telefonanlage: lokal oder in der Cloud

3CX ist eine Telefonanlage auf offenen Standards, welche – per Windows oder Linux, als virtuelle Telefonanlage oder Cloud-Telefonanage – alle Vorteile einer modernen Unified Communications & Collaboration Lösung umfasst: Mobilität, Präsenzanzeige, integrierte Webkonferenzen, Contact Center Features, uvm.

Unternehmen jeder Grösse und Branche profitieren von den Kostenvorteilen von Voice-over-IP, einer einfachen Installation & Verwaltung sowie der freien Wahl des VoIP-Anbieters. Und das alles zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt – flexibel, skalierbar und völlig auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

3cx telefonanlage

Hauptvorteile von Puls IT 3CX HOSTED

  • Niedrige Anschaffung- und Erweiterungskosten
  • Hoher Funktionsumfang dank Office-Integration
  • Einfache webbasierende Administration
  • Höhere Ausfallsicherheit durch einfache PBX-Backups
  • Leichte Integration mit Unternehmensanwendungen
  • Sehr kompetitive Telefonietarife, gratis unter Mitglieder
  • Android und iOS clients
  • Video Konferenzen WebRTC
3CX HOSTED

Mit 3CX HOSTED mehr Mobilität

Die 3CX ist eine IP-basierte Telefonanlage und bietet umfangreiche und innovative Unified-Communications-Features an. Die bei Puls IT in der Cloud installierte Anlage eignet sich hervorragend für standortunabhängiges Arbeiten. Ob in unserer Cloud oder Vorort, die Integration erfolgt durch unsere 3CX zertifizierten Techniker.

Puls IT 3CX VoIP: Funktionen

Sie als Kunde können von allen Features einer grossen Telefonanlage, wie auch kostenlose App's für Microsoft Windows, Apple OS und iOS und Google Android profitieren.

Das 3CX Phone System zeichnet sich durch eine grosse Auswahl an Leistungsmerkmalen aus.

3cx Softphone oder Tischtelefon
Telefonie-Kernfunktionen 3CX HOSTED Standard 3CX HOSTED Pro 3CX HOSTED Enterprise
Unbegrenzte Nebenstellen




iOS & Android Apps




Auto-Provisionierung




Eigener SIP-Trunk




Office Produktivität 3CX HOSTED Standard 3CX HOSTED Pro 3CX HOSTED Enterprise
Office 365 Integration



CRM Integration



Webkonferenz-Teilnehmer 25 100 250
Call Center Features 3CX HOSTED Standard 3CX HOSTED Pro 3CX HOSTED Enterprise
Warteschleifen



Anrufberichte



Anrufaufzeichnungen



Contact Center



Eine Gesamtübersicht der Leistungsmerkmale des 3CX Phone Systems rufen Sie uns an und wir beraten Sie gerne.

Telefonanlagen auf Basis von Microsoft Teams

Wenn Sie lieber eine Telefonanlage auf Basis von Microsoft Teams haben möchten, dann können wir Sie auch hier mit unserem Know-how unterstützen. Von der Planung, über die Konfiguration bis hin zu Wartungsverträgen erhalten Sie bei uns alle Leistungen aus einer Hand.

Kompatibilität von 3CX und Microsoft Teams

In vielen Unternehmen wird heutzutage Microsoft Teams für die Kommunikation genutzt. Trotz der weiten Verbreitung von Microsoft Teams in Unternehmen ist diese Lösung nicht vollkommen. Dank der Kompatibilität von MS Teams zu 3CX ist es problemlos möglich fehlende Funktionen wie z.B. eine intelligente, komfortable Warteschlange in die Firmeninfrastruktur zu integrieren. So können die Mitarbeiter weiterhin mit Teams arbeiten und 3CX erledigt den Rest im Hintergrund.

Im Gegensatz zu vielen PBX-Systemen hat Microsoft Teams im Hinblick auf die Telefonie einen geringeren Funktionsumfang. Zudem kann man mit Teams nicht direkt über das öffentliche Netz telefonieren. Um über das Telefonnetz telefonieren zu können muss man entweder überteuerte Tarife über Microsoft buchen, oder einen Anbieter für Direct-Routing in Anspruch nehmen. Mit 3CX können diese Defizite leicht behoben werden. So ist es dann möglich MS Teams auch als Telefonclient zu nutzen ohne auf komfortable Funktionen einer professionellen Telefonanlage verzichten zu müssen. Mit 3CX können auch einfache DECT- und Smartphone-Geräte einfach integriert werden. Weiterhin ist es möglich für Telefonate die günstigen Angebote der SIP-Anbieter zu nutzen und so langfristig Kosten zu sparen.

Weitere Infos zur 3CX Telefonanlage und MS Teams erhalten Sie bei uns oder auf der 3CX Webseite.

Vorteile unserer Telefonanlagen

Unsere Telefonanlagen bieten viele Vorteile für ihr Unternehmen. Mit unserer Unterstützung erhalten Sie zuverlässige Telefonielösungen, die sich perfekt an ihr Unternehmen und ihre individuellen Bedürfnisse anpassen lassen.

Durch die Möglichkeit externe Homeoffice-Arbeitsplätze und sogar einzelne mobile Geräte wie Smartphones mit der Telefonanlage zu verbinden, bietet die 3CX- und die Teams-Lösung Unternehmen die besten Voraussetzungen für effektives, ortsunabhängiges Arbeiten.

Viele Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung auf Home-Office umzustellen. Womöglich trifft das auch auf ihr Unternehmen zu. Man kann zwar im Büro vom Festnetztelefon aus mit einer Firmennummer anrufen und angerufen werden, aber im Home-Office verwenden die Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter häufig ihre Firmen- oder Privathandys bzw. ihre private Festnetznummer. Mit einer Cloud-Telefonanlage können ihre Mitarbeiter standortunabhängig, von überall  aus mit ihrer Firmenfestnetznummer telefonieren.

Dies funktioniert sowohl vom Festnetz aus, als auch  über den Computer mittels eines Web-Clients und geeignetem Headset, als auch unterwegs vom Smartphone über die komfortable Apps.

Alle Funktionen zur 3CX Telefonanlage auf einen Blick unter folgenden Link.

Wie funktioniert die Cloud-Telefonie in der Praxis?

Für alle Nebenstellen ihrer Mitarbeiter wird ein Zugang zum Web-Client und für die jeweiligen Smartphones konfiguriert und schon kann jeder im Unternehmen mit seiner Festnetznummer inkl.  seiner Nebenstelle nach Aussen telefonieren und sogar unter dieser Nummer erreicht werden.

Virtuelle Cloud-Telefonanlagen besitzen alle Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage und so ist zum Beispiel auch das ortsunabhängige Weiterverbinden eines Anrufs problemlos möglich - egal ob vom Homeoffice-Computer oder unterwegs vom Smartphone.

Es gibt dabei verschiedene Möglichkeiten um weiter zu verbinden:

Vermitteln

Mit dem Vermitteln wird der Anrufer direkt an die gewünschte Person weitervermittelt und das Telefonat wird beendet während die beiden Teilnehmer weiter telefonieren.

Makeln

Beim Makeln wird das Gespräch gehalten während man mit der Person, zu der man weiterverbinden möchte vorab Rücksprache hält. So kann man vorab in Erfahrung bringen, ob die Person gerade für das Gespräch zur Verfügung steht. Wenn alles geklärt ist und die gewünschte Person verfügbar ist verbindet man die beiden Personen miteinander und legt auf.

Konferenz

Mit der Konferenzfunktion ist es möglich verschiedene Teilnehmer zu einer Telefonkonferenz einzuladen.

Das interne Verbinden ist aber nur einer der Vorzüge, mit dem Sie ihren Mitarbeitern sowie ihren Kunden das Leben einfacher machen können und sich dadurch als kundenorientiertes Unternehmen positionieren.

So ist es zwar einfach möglich die Telefonzentrale völlig ortsunabhängig zu betreiben, jedoch kann es in vielen Fällen auch sinnvoll sein dem Anrufer die Option zur Verfügung zu stellen die Abteilung selbst auszuwählen, mit der er verbunden werden möchte.

Viele Kunden empfinden es als unangenehm, bei einem Anruf, sehr lange bei einem Unternehmen in der Warteschlange warten zu müssen. Auch dafür bieten die Cloud-Telefonanlagen eine intelligente Lösung.

Die Rückruf-Funktion

Wenn der Kunde nicht unnötig in der Warteschlange warten möchte kann er einfach einen Rückruf vereinbaren ohne seinen Platz in der Warteschlange zu verlieren. Der Kunde kann dann auflegen und wird automatisch zurückgerufen, sobald ein freier Mitarbeiter seinen Anruf aus der Warteschlange entgegen nimmt. So erhalten ihre Kunden hochwertigen Kundensupport wie sie ihn sonst nur von grossen Konzernen kennen.

VOIP-Telefonanlagen als Inhouse- und Cloud-Lösung

Die so genannten VOIP-Telefonanlagen können wahlweise auf eigenen Server, als auch in der Cloud betreiben werden. VOIP steht für Voice over IP und bezeichnet die Übertragung von Telefongesprächen über das Internet.

Darüber hinaus bieten unsere Telefonanlagen auch die Möglichkeit, Öffnungszeiten unter Berücksichtigung der Wochenend- und Feiertage sowie weiteren Faktoren festzulegen. Je nachdem, wann ihre Mitarbeiter erreichbar sind, erhält der Anrufer eine entsprechende Telefonansage.

Mit VOIP-Telefonanlagen sind Sie nicht an einen fixen Anbieter gebunden und können jederzeit  den Telefonanbieter wechseln, ohne dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einem neuen System eingearbeitet werden müssen.

Außerdem sparen Sie sich viel Geld im Vergleich zum Kauf einer Telefonanlage von Anbietern, die nur ihre eigenes  Telefonsystem vertreiben und so in der Regel auch viel höhere Preise verlangen. Mit unseren Cloud-Telefonanlagen Telefonie-Lösungen können Sie zudem auf verschiedene Anbieter zurückgreifen und haben so die optimale Flexibilität bei der Auswahl eines für Sie passenden Anbieters. Das waren nur einige der Vorteile unserer Telefonanlagen.

Wartungsverträge für Telefonanlagen

Mit unseren Full-Service-Wartungsverträgen für Telefonanlagen gehen Sie auf Nummer sicher. Wir kümmern uns um Updates, die Konfiguration und sorgen für den Einwandfreien Betrieb ihrer Telefonanlage und sollte mal etwas nicht wie gewünscht funktionieren, dann werden wir uns zeitnah um eine Lösung kümmern.

 

Haben Sie noch weitere Fragen?

Sollten Sie noch weitere Fragen zu unseren Telefonanlagen und Telefonie-Lösungen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, dann zögern Sie bitte nicht damit uns zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne ausführlich zum Thema Telefonie und Telefonanlagen.

Sorgenloser IT Betrieb

Sorgenloser IT Betrieb

Sicher, effizient und sorgenfrei betreiben wir Ihre IT-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen

Durch kreative Ideen, Innovation und Entschlossenheit.